top of page

Liebe Leserin, lieber Leser,

hier möchte ich dir in regelmäßigen Abständen wertvolle Informationen und Anregungen, zu den Themen Yoga, Gesundheit, Ernährung und Lifestyle geben, die nicht nur dein Wohlbefinden fördern, sondern auch dein Bewusstsein im Alltag stärken.  Durch Yoga und die damit verbundenen Praktiken kannst du eine tiefere Verbindung zu dir selbst aufbauen und dich bewusster mit deinem Körper und deiner Seele auseinandersetzen. DLass uns gemeinsam auf eine Reise zu mehr Entspannung, Ausgeglichenheit und Vitalität aufbrechen! Viel Freude beim Lesen,deine Claudia

Das erste Mal im Yogaunterricht

Aktualisiert: 15. Mai 2023


Namaste und willkommen zum ersten Yoga-Unterricht!

Yoga ist eine wunderbare Praxis, die dir helfen kann, deine Körperhaltung, Flexibilität und Stärke zu verbessern, sowie deinen Geist zu beruhigen und deinen Fokus zu schärfen. Wenn du zum ersten Mal zum Yoga-Unterricht gehst, solltest du bequeme Kleidung tragen, die dich nicht einschränkt, wie beispielsweise Leggings und ein T-Shirt.

Bringe auch eine Wasserflasche mit, um während der Praxis hydratisiert zu bleiben. Sei pünktlich zum Unterricht und stelle sicher, dass du genügend Zeit hast, um dich einzurichten und dich mit dem Raum und dem Lehrer vertraut zu machen. Der Lehrer wird normalerweise eine kurze Einführung geben und möglicherweise Fragen stellen, um zu erfahren, ob es Verletzungen oder Einschränkungen gibt, die er/sie berücksichtigen sollte. Während der Praxis solltest du immer auf deinen Körper hören und keine Schmerzen oder Unbehagen ignorieren. Es ist auch in Ordnung, sich auszuruhen oder eine Pause zu machen, wenn du müde oder überfordert bist. Versuche, offen zu bleiben und deine Erwartungen loszulassen. Yoga kann eine lebenslange Reise sein, und jeder hat seine eigene einzigartige Erfahrung. Lass dich auf die Praxis ein und genieße die Reise!


Claudia Pretzsch/ Yoga Zauber Leipzig


24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page