top of page
MEIN YOGAWEG

I​ch heiße Claudia, bin leidenschaftliche Yogalehrerin und wohne mit meiner Familie am Stadtrand von Leipzig.

Seit meiner Jugend begleitet mich Yoga und ist seit 20 Jahren ein fester Bestandteil meines Lebens. Mein medizinischer Hintergrund als Anästhesieschwester und meine Fortbildungen zur Yogatherapeutin und Faszientrainerin, ermöglichen es mir, ein ganzheitliches Verständnis in meine Yogapraxis zu integrieren.

Als Yogalehrerin mit langjähriger Erfahrung als Krankenschwester, verbinde ich meine Leidenschaft für Yoga und meine Freude an der Arbeit mit Menschen. Mein medizinisches Verständnis integriere ich in ganzheitliche Praktiken, um dir zu helfen, deine körperliche und geistige Gesundheit zu fördern und individuell auf deine Bedürfnisse einzugehen.

In meinen Stunden schaffe ich eine liebevolle Atmosphäre, in der sich alle wohl- und aufgehoben fühlen.

​

 

          

​

​

​

Mein Yogastil ist frei von Dogmen, kreativ, inspirierend und authentisch. Yoga unterrichte ich seit 2018 mit Leidenschaft und Hingabe,  gestalte alle Yogaeinheiten vielseitig und jedes Mal ein kleines bisschen anders. Ich lege viel Wert auf einen modernen und lebensnahen Unterricht, der allen Spaß macht und lasse auch philosophische Anteile in meine Stunden einfließen.

. Durch meine Aus- und Weiterbildungen, wie die Fortbildung zur zertifizierten Hatha-Yogalehrerin (500h AYA) und die Weiterbildungen im Anusara-, Jivamukti-sowie traumasensiblen Yoga, kann ich eine vielseitige und fundierte Unterrichtsgestaltung anbieten.

Ich integriere die Prinzipien des Medical-Yoga und der Spiraldynamik, einem ganzheitlichen, anatomisch-funktionellen Bewegungs- und Therapiekonzept, um eine gute Ausrichtung zu gewährleisten. 

Mein Ziel ist es, dass du deine innere Mitte und Kraft wiederfindest. Du musst dich nicht wie eine Brezel verbiegen oder super flexibel sein, um von meinen Yogastunden zu profitieren.

Jede Einheit ist einzigartig und angepasst an die Bedürfnisse der Teilnehmenden. Ob traditionelles Hatha Yoga, Vinyasa Flow Yoga oder entspannendes Yin Yoga.

In meinen regelmäßigen Klassen und Workshops kannst du außerdem die wohltuende und unterstützende Atmosphäre ätherischer Öle kennenlernen, die ich als Aromaberaterin bei doTERRA  integriere.

​

Es liegt mir am Herzen, daß du nicht nur viele und schöne Yogastunden erlebst, sondern ich möchte dich auch dazu inspirieren, mehr Achtsamkeit und Mitgefühl in deinen Alltag zu integrieren und die Erfahrungen von der Matte, mit in dein Leben zu nehmen.

​

Nimm dir also die  ZEIT FÜR DICH und gönn dir eine Pause vom leistungsorientierten Alltag!

Lass uns gemeinsam Yoga praktizieren und die positive Wirkung auf Körper, Geist und Sinne erfahren.

​

Namasté, Claudia

                     WAS DICH ERWARTET
bottom of page