top of page

Liebe Leserin, lieber Leser,

hier möchte ich dir in regelmäßigen Abständen wertvolle Informationen und Anregungen, zu den Themen Yoga, Gesundheit, Ernährung und Lifestyle geben, die nicht nur dein Wohlbefinden fördern, sondern auch dein Bewusstsein im Alltag stärken.  Durch Yoga und die damit verbundenen Praktiken kannst du eine tiefere Verbindung zu dir selbst aufbauen und dich bewusster mit deinem Körper und deiner Seele auseinandersetzen. DLass uns gemeinsam auf eine Reise zu mehr Entspannung, Ausgeglichenheit und Vitalität aufbrechen! Viel Freude beim Lesen,deine Claudia

Die Kraft der täglichen Praxis-ein kleines persönliches Fazit


Als ich anfing, jeden Tag meine Yogamatte auszurollen und mich der Praxis hinzugeben, war es anfangs alles andere als einfach. Es dauerte eine Weile, bis ich wirklich in einen regelmäßigen Rhythmus kam. Doch mit der Zeit begann sich die Yogapraxis in meinem Leben zu etablieren und veränderte mich auf vielfältige Weise.

Durch das tägliche Üben von Yoga habe ich nicht nur körperlich an Stärke und Flexibilität gewonnen, sondern auch innerlich eine große Veränderung erfahren. Meine Sichtweise auf das Leben hat sich nach und nach gewandelt. Ich erkannte mehr Klarheit in meinen Gedanken, eine tiefere Verbindung zu meinem Inneren und eine erhöhte Achtsamkeit für den gegenwärtigen Moment.

Diese Veränderungen in meiner Wahrnehmung spiegelten sich auch in meinen zwischenmenschlichen Beziehungen wider. Ich lernte, geduldiger zu sein, zuzuhören und empathischer auf andere einzugehen. Die Ruhe und Gelassenheit, die ich durch meine Yogapraxis gewann, übertrugen sich auf meine Interaktionen mit anderen Menschen und bereicherten meine Beziehungen auf eine ganz neue Ebene.

 


Insgesamt hat die tägliche Yogapraxis nicht nur meinen Körper gestärkt, sondern auch mein inneres Gleichgewicht ausbalanciert. Sie hat mich gelehrt, mit mehr Liebe, Mitgefühl und Verständnis durchs Leben zu gehen. Jeden Tag auf der Matte zu stehen ist für mich nicht nur ein körperliches Training, sondern eine spirituelle Reise, die mein Leben in vielerlei Hinsicht bereichert hat.

 





Ich möchte dich als Leser*in dazu einladen bzw. inspirieren, selbst die Yogapraxis zu erkunden, regelmäßig dranzubleiben und immer wieder hineinzuspüren, was sich verändert hat.

Beobachte, wie du dich früher in schwierigen Situationen verhalten hast und wie du jetzt reagierst. Hast du einen Weg gefunden, deine Emotionen zu regulieren und im Gleichgewicht zu bleiben?

Ich lade dich ein, auch an meinen Yoga-Stunden regelmäßig teilzunehmen, um deine Praxis zu vertiefen und weiter zu wachsen.


Claudia Pretzsch/ Yoga Zauber Leipzig


27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page